Monday 29 October 2012

Ford A Tudor 1930 mit H-Kennzeichen TÜV 5/2014

Ford A Tudor 1930 mit H-Kennzeichen TÜV 5/2014:
Gestatten, mein Name ist A, Ford A, ich bin erst 82 Jahre alt. Mein Chef hat mich vor 30 Jahren gekauft. Da ging es mir aber sehr schlecht und ich dachte, ich mache es nicht mehr lange.Ich hatte noch einfaches Fensterglas drin und dachte nur an die armen Passagiere im Falle eines Unfalls. Da hat mein Chef erstmal Autoglasscheiben anfertigen lassen mit Prüfzeichen. Ich habe ja Gestängebremsen und traute mich kaum noch, sie einzusetzen. Da hat mein Chef alles erneuert: alle Stangen, die Augen und natürlich die Beläge, endlich konnte ich auch wieder anhalten. Eines Tages drehte der Fußanlasser durch, ich sprang nicht mehr an und mußte angeschoben werden. Ich verrate Ihnen mal das Geheimnis, woran das lag. Ich halte den Motor immer an bei OT oder UT. An diesen Zähnen greift das Anlasserritzel in den Zahnkranz. Diese Zähne waren bei meinem Alter aber völlig abgenudelt und das Ritzel lief leer. Mein Chef war total sauer und hat geschäumt vor Wut und mich mindestens 5 Jahre lang nicht angesehen. Was sollte ich machen, ich habe dann trocken geschlummert. Eines Tages ging dann aber das Tor auf und mein Chef kam. Er schlug mir auf den rechten Oberschenkel, Entschuldigung, ich meinte Kotflügel und sagte zu mir: " Junge, wir machen das jetzt". Ich hatte totale Angst, alle Organe mussten abgeklemmt werden, der Motor musste raus mit Hilfe einer Hebebühne und eines Hubwagens und so bekam ich einen neuen Zahnkranz. Seitdem springe ich immer an. Ich starte ja immer nur mit Spätzündung, sonst schlage ich zurück. Dann bekam ich noch neue Schlappen und andere Organe und am 17.02.2002 war es dann endlich soweit, ich durfte meinen Chef zur §21 - Abnahme mit H- Kennzeichen fahren ( TÜV Gutachten RE/894/2 ). Dann kam meine Hoch - Zeit mit den Hochzeiten und ich strahlte vor Glück. Da wurde ich immer festlich geschmückt. Gestern sagte mein Chef zu mir:"Du hast 28 Schmiernippel und ich kann mich langsam nicht mehr unter dich legen, such einen neuen Chef." Schade, er war immer gut zu mir.
Preis: 19.000 EUR VB

0 comments:

Post a Comment